Den Ahnen auf der Spur – Ahnenforschung online!

Unter folgender Adresse könnte Ihr anhand eures Nachnamens ein bisschen Ahnenforschung betreiben:
Ahnenforschung – online

Wenn ich das technisch richtig verstehe, ließt die Seite bestehende Telefonnummern lautend auf den Nachnamen aus.

Ich habe in Österreich 155 Gollob’s gefunden. In Deutschland waren es lediglich 31. Aufgrund der Tatsache, dass der größte Anteil daraus aus der Steiermark kommt (Bezirk Deutschlandsberg) ist für mich selbstverständlich völlig klar, dass im grünen Herzen Österreichs der Name Gollob seinen Ursprung hat. ;o)

Das Ergebnis nach Eingabe meines Nachnamens brachte 155 Treffer in Österreich.

Das Ergebnis nach Eingabe meines Nachnamens brachte 155 Treffer in Österreich.

2 comments

  1. Ja. Der Name stammt aus dem damaligen Österreich- Ungarn.
    Ich habe ungarische Vorfahren.
    Ich habe gehört, es gibt ca. 500 Gollob´s in Deutschland.
    Bin übrigens aus Baden Württemberg

    Kommentar by Gollob
    August 28, 2010 at 9:06 pm

  2. kann man da auch heraus finde ob das deine vorväter sind oda einfach nur wie oft dein name in österreich oder deutschland vor kommt ?

    Kommentar by alexander karbasch
    April 20, 2012 at 3:54 pm

Kommentare sind geschlossen