Heu kaufen ist online

Unaufhaltsam nähern wir uns dem Ende der Nischenseitenchallenge 2014 und ich bin bei weitem noch nicht an meinem Ziel angelangt. Demotiviert bin ich dennoch nicht. Ich bin halt noch nicht so weit wie manch andere und ich ziehe meinen Hut vor allen die bereits am Ziel sind und schon an Feinheiten und Linkbuilding etc. arbeiten!

Bisheriger Zeitaufwand

Insgesamt habe ich bis jetzt ca. 32 h Stunden in das Projekt investiert. Neben Kalkulationen und reiner Machbarkeit floss einige Zeit davon in die Logoentwicklung, Produktverpackung und den ganzen behördlichen Kram. Zufrieden bin ich dennoch! Immerhin ist eine erste Version der Seite bereits online! An den Texten muss jetzt intensiv gearbeitet werden und die restlichen Bereiche wie der Marktplatz müssen online gehen.

Die nächste Woche – mein Ziel

Mein Design habe ich ja bereits in meinem letzten Artikel vorgestellt. Es unterscheidet sich etwas von der jetzigen online Version. Bis Ende nächster Woche möchte ich diese Unterschiede ausgemerzt haben und noch viele weitere Designbugs behoben haben. Als Basis-Template setze ich übrigens das Standardtemplate twentythirteen sein welches bereits responsive ist. Durch die doch tw. größeren Designveränderungen muss allerdings an der Responsive Variante auch gefeilt werden, da diese aktuell unbedienbar ist. Weiteres werde ich den Shopbereich fertigstellen. D.h. es werden AGB benötigt die auch passen. Keine leichte Aufgabe. Es ist absolut wichtig sich hier gut abzusichern. Entsprechend viel Zeit werde ich investieren.

Zusammengefasst ergibt das folgende Ziele für nächste Woche:

  • Designprobleme lösen
  • Responsiveprobleme lösen
  • Shop fertigstellen
  • Texte

Drückt mir die Daumen! ;o)

Update 19.10.2014: Die Webseite ist nun fertig und schön langsam kommen die ersten Kleinanzeigen für meine Heu- und Strohbörse. Auch der Heu-Shop erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit. Schön wenn etwas fertig ist, wobei die nächsten Ideen habe ich schon. :o )

2 comments

  1. Wird doch :)

    Als Hinweis: AGB, nicht AGB’s :)

    Kommentar by Henning
    Mai 14, 2014 at 6:37 am

  2. Danke! Ist ausgebessert. :-)

    Kommentar by Florian Gollob
    Mai 14, 2014 at 8:41 am

Kommentare sind geschlossen