Strasswalchen Marktfest 2009 – Gondelfahren am Hainbach

Ideales Wetter und ein paar wirklich gute Ideen machten das Marktfest Straßwalchen vergangenes Wochenende zu einem vollen Erfolg! Neben traditionellen Werten wie das Aufspielen der örtlichen  Trachtenmusikkapelle verknüpften die Veranstalter das Fest mit einer besonderen Attraktion!Das Marktfest stand unter dem Motto “Italienisches Wochenende”. Alle Betriebe rund um das Marktfest schmückten Ihre Geschäfte mit italienschen Flaggen und boten für den Gaumen italienische Spezialitäten. Einmal mehr bewiesen so die Unternehmer aus Straßwalchen, dass es  ihnen möglich ist eine Idee gemeinsam umzusetzen. Als besondere Attraktion war es den Besuchern möglich im frisch geputzten Hainbach in eine Gondel zu steigen. Die Gondoliere wussten dabei viel über die Sehenswürdigkeiten aus Straßwalchen zu erzählen. :o )

Ich persönlich finde, dass es eine wirklich tolle Idee war eine solche “Attraktion” zu bieten. Solche Ideen machen den Unterschied zwischen einem normalen Marktfest und einem guten Marktfest aus! Wie man am Straßwalchner Marktfest gesehen hat, war es hier möglich nicht nur alle Unternehmer von dieser Idee zu überzeugen, sondern auch traditonelle Werte mit einer tollen Attraktion wie dem Gondelfahren am Hainbach zu kombinieren.

Leider haben vandalisierende Jugendliche (so vermutet man) nachts die Gondeln umgekippt und die Motoren kaputt gemacht. Nächstes Jahr wird es deshalb vermutlich kein Gondelfahren mehr geben. Vielen Dank an die hirnlosen halbstarken da draussen die scheinbar nichts besseres zu tun haben als irreparable bzw. kostenintensive Schäden anzurichten! Ja! Da könnt ich mich aufregen!

Aktuell keine Kommentare. Du kannst einen hinzufügen!

Kommentare sind geschlossen