Buchtipp: Kinderbuch – Der kleine Engel der nicht wachsen wollte

Das 27 Seiten starke Kinderbuch – Der kleine Engel der nicht wachsen wollte wurde in einem Gemeinschaftsprojekt von Conny Wolf (Illustration) und Ingrid Auer (Autorin) geschrieben.  Im Buch geht es um einen kleinen Engel der dem Alter nach bereits reif für die Rolle als Schutzengel ist. Er möchte aber noch nicht wachsen und damit ein Schutzengel werden, weil er nicht weiß ob er überhaupt auf ein Menschkind aufpassen kann. Als er aber wieder die Menschenkinder beim Spielen beobachtet, gerät der kleine Engel aber in eine Situation in der er helfen muss….

Der kleine Engel der nicht wachsen wollte ist ein gelungenes Kinderbuch von Ingrid Auer und Conny Wolf.

Der kleine Engel der nicht wachsen wollte, ist neben Rotkäppchen und Hänsel und Gretel der Favorit bei meinem kleinen Sohn wenns ums abendliche Lesen geht. Das Buch ist sehr schön illustriert – die Bilder sind auf das wesentlichste reduziert und so können auch die kleinsten die Inhalte schnell und richtig auffassen.  Das Format (geschlossen A4 Querformat) ist etwas ganz besonderes. Ich wünsche mir von Conny Wolf und Ingrid Auer noch viele weitere Kinderbücher in dieser Richtung. Es muss ja nicht immer gleich ein böser Wolf oder eine Böse Hexe dabei sein.

Geschenktipp:Den kleinen Engel gibts bei Amazon

Aktuell keine Kommentare. Du kannst einen hinzufügen!

Kommentare sind geschlossen