Ein Kachelofen wäre schön

Nachdem wir uns vor ein paar Monaten für ein Leitgöb Reihenhaus entschieden haben, fragt man sich ob nicht ein Kachelofen als Zusatzheizung sinnvoll wäre. Nicht nur dass die vorhandene Pelletsheizung dadurch sinnvoll ergänzt wird sondern auch weil die ausgehende Wärme eine ganz andere ist. Ich habe natürlich recheriert. Wie viele von euch wissen, unterscheidet man hier 2 Arten von Wärme. Zum einen gibt es die so genannte Konfektionswärme und zum anderen die Strahhlungswärme. Letzere wärmt nicht die Luft an sondern die Objekte (Bspw. Schamottsteine). Jeder der bereits ein Zimmer mit einem Kachelofen betreten hat weiß was ich meine wenn ich sage, in einem Zimmer mit einem Kachelofen läßt es sich leben! Eine Webseite ist mir bei meiner Recherche besonders aufgefallen. Die in Salzburg ansässige Firma Prometheus bietet nicht nur Kachelöfen sondern auch unterschiedlichste Abwandlungen wie bspw. Heizkamine an und hat eine Webseite die den Konsumenten auf der Suche nach einem Kachelofen wirklich unterstützt.

Kachelofen modern von der Bildergalerie auf www.prometheus.at

Kachelofen modern von der Bildergalerie auf www.prometheus.at

Die Bildergalerien muss ich an dieser Stelle auf jeden Fall hervorheben. Wählbar in drei unterschiedlichen Kategorien hat der Betrachter die Möglichkeit zwischen modern, zeitlos und rustikal zu wählen. Einmal auf die Merkliste gesetzt, kann man das Bild direkt anfragen um sich bspw. nach den zu erwartenden Kosten zu erkundigen bzw. welche technischen Vorrausetzungen das Haus bzw. Kamin mitbringen muss um so einen Kachelofen zu betreiben. Aber vorsicht! Jeder Ofen ist bei dieser Firma ein Unikat! Das geht nach telefonischer Auskunft von Prometheus sogar so weit, dass es jedem Kunden frei steht eine eigene Zeichnung anzufertigen und diese beim Ersttermin mitzunehmen. Für mich natürlich ein Thema nach einem ausgibigem Besuch und damit auch Inspiriation in den verschiedenen Bildergalerien. ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass beim surfen und freue mich über jeden Kommentar.

Aktuell keine Kommentare. Du kannst einen hinzufügen!

Kommentare sind geschlossen