Fortsetzung von Twilight – Die 12 Kapitel

Geheimnis ist es wohl keines mehr. Stephenie Meyer hat an einer Fortsetzung der Twilight Sage geschrieben. Mehr oder weniger. Nun sind 12 Kapitel (Skripte) aus der Fortsetzung aufgetaucht. Auf Ihrer Homepage schreibt sie, dass dieses Manuskript ohne ihr Wissen ins Internet gelangt ist und dass sie darüber sehr traurig ist und ihr nun die Kraft fehlt weiter zu schreiben… Normalerweise gibt ein Autor zur Qualitätssicherung seines Werks aber auch um Anregungen zu bekommen immer wieder Skripte weiter. Wie gesagt eines dieser Skripte hat den Weg ins Internet gefunden und wurde nun auch auf deutsch übersetzt. Wer genau die Artikel veröffentlicht hat ist unklar aber sie hat Verdächtige. Die Skripte welche Stephenie weitergegeben hatte waren zum Teil unterschiedlich deshalb hat sie eine starke Vermutung wer es im Detail war -  beweisen kann sie es aber leider nicht. Natürlich ist sie darüber traurig, denkt über Copyright nach und fühlt sich schlichtweg hintergegangen. Außerdem rät sie ihren Fans die 12 Kapitel nicht zu lesen da diese noch nicht ihren Vorstellungen entsprechen und noch gar nicht fertig sind. Ich rate jedem Twilight Fan – lest die neuen 12 Kapitel. Mittlerweile hat Stephenie selbst das Skript auf Ihrer Homepage veröffentlicht. Leider nur auf englisch. Die deutsche Übersetzung habe ich leider selbst nicht im Internet gefunden – mir wurde sie von einer Freundin zugetragen.

Die neuen 12 Kapitel von Twilight erzählen die Geschichte des ersten Bandes aus Sicht von Edward. Natürlich habe ich es bereits gfelesen und wieder hat mich die Lesesucht gepackt! Was ich jetzt schade finde ist, dass Stephenie überlegt dieses Buch nicht fertig zu schreiben weil sie eben so hintergangen wurde. Ich würde mir wünschen Sie würde die Sache anders sehen. Ich glaube es war im 3.ten Band der Biss Serie im Nachwort wo sie schreibt, dass sie ihren Fans unglaublich dankbar ist und dass, wenn sie könnte, jedem Fan einen gelben Porsche kaufen würde so wie Alice im 2.ten Band einen fährt. Klar wäre ein gelber Porsche toll – aber ich gebe mich mit den 12.Kapitel zufrieden und bin ihr dafür sehr dankbar (Der Porsche wäre dann aber doch nicht so schlecht…). Und das sich das Buch aufgrund der frühen Veröffentlichung im Internet nicht verkaufen lässt glaube ich auch nicht.Also Stephenie – Kopf hoch – setz dich an den Schreibtisch und bringe es zu Ende. Deine Fans wollen Nachschub!

Aktuell keine Kommentare. Du kannst einen hinzufügen!

Kommentare sind geschlossen