Kegelspalter.com – Holz spalten beim Marktführer

Das Unternehmen LASCO Heutechnik GmbH entwickelt und produziert seit rund 8 Jahren Kegelspalter für Bagger, Minibagger aber auch Holzwagen und Hacker. Mit den Geräten ist es möglich übergroßes Holz aufzuspalten und so bspw. für den weiteren Verwendungszweck vorzubereiten. Im Sortiment befinden sich rund 30 verschiedene Modelle.

Die unterschiedlichsten Baugrößen garantieren ein erfolgreiches Arbeiten auf beinahe jeder Trägermaschine mit eigener Hydraulik. Der größte Kegelspalter der Welt stammt übrigens auch von LASCO. Insgesamt 12 Hydraulikmotoren arbeiten in diesem Gerät. Mit einem Eigengewicht von rund 2,5 Tonnen findet dieser Spalter sein Einsatzgebiet in der Papierindustrie in Kanada und Japan.

Wir konnten für den Kunden die Domain Kegelspalter.com erstehen. Mit diesem TOP-Namen unterstreicht der Hersteller seine Marktführerschaft. Die Seite ist aktuell in Deutsch. Weitere Sprachen werden aufgrund des internationalen Vertriebes gerade vorbereitet.

Das Herz: Der weltweit erste Kegelspalter Konfigurator

Für die Webseite haben wir eigens ein unfangreiches aber einfach zu bedienendes WordPress-Plugin entwickelt. Mit diesem Produkt-Konfigurator Plugin ist es unseren Kunden möglich, verschiedene Produkte mit Eigenschaften auszustatten bspw. Holzspalter 1 kann Holzlängen von 2m und einem Durchmesser von 90 cm bewältigen. Diese Eigenschaften werden dann den einzelnen Fragen zugeordnet und das richtige Ergebnis aufgrund der Formularangaben werden ausgewertet.

Einen weiteren großen Vorteil bietet der Button “Preisinfo”. Wird auf diesen geklickt, öffnet sich ein Anfrageformular mit allen Eingaben des Webbesuchers. Dadurch muß dieser seine Angaben nicht doppelt machen und kann komfortabel seine Preisanfrage abzusetzen. Um geringfügige Abweichungen in der Modellauswahl zwischen Theorie und Praxis kümmert sich dann der zuständige Mitarbeiter bei LASCO. So erhält der Endkunde immer das passende Gerät – und hat von vornherein schon ein Gefühl welches Modell für ihn in Frage kommt.

Aktuell keine Kommentare. Du kannst einen hinzufügen!

Kommentare sind geschlossen